Informationen zur Nutzung der Internet-Seite
Unsere Internet-Seite sollen alle Menschen gut nutzen können.
Wir erklären hier die wichtigsten Funktionen.
Die Startseite
Auf der Startseite stehen viele Informationen.
Zum Beispiel:
- Neuigkeiten von uns
- Informationen über unsere Projekte
Rechtliche Informationen
Die Suchfunktion
Wollen Sie auf der Internet-Seite
nach einer bestimmten Information suchen?
Dann hilft Ihnen die Suchfunktion.
So benutzen Sie die Suchfunktion:
- Schreiben Sie Ihren Suchbegriff in das Feld.
- Klicken Sie auf die Lupe daneben.
- Dann sehen Sie alle Texte mit Ihrem Suchbegriff.
Die Suchfunktion ist auf jeder Seite
oben rechts neben den rechtlichen Informationen.
Leichte Sprache
Auf der Internet-Seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.
Klicken Sie oben in der Mitte auf: Leichte Sprache.
Dann sehen Sie alle Informationen in Leichter Sprache.
Die Haupt-Bereiche
Zurück zur Startseite
Auf jeder Seite ist oben links unser Logo.
Klicken Sie auf das Logo.
Sie kommen dann immer zurück auf die Startseite.
Weitere Inhalte auf der Startseite
Wichtige Meldungen über unsere Tätigkeiten
Auf der Start-Seite erscheinen unter den Haupt-Bereichen Bilder.
Das sind wichtige Meldungen über unsere Tätigkeiten.
Klicken Sie auf die Pfeile.
Dann erscheint das nächste Bild.
In jedem Bild gibt es Schaltflächen.
Klicken Sie auf die Schaltflächen.
Dann öffnet sich die Internet-Seite mit den Informationen.
Aktuelle Meldungen
Hier stehen unsere aktuellen Meldungen.
Sie sehen auf Ihrem Bildschirm immer die 3 letzten Meldungen.
Wollen Sie ältere Meldungen sehen?
Klicken Sie darunter auf: Weitere Meldungen.
Projekte
Hier gibt es Informationen über unsere Förder-Projekte.
Sie sehen auf Ihrem Bildschirm immer 3 Förder-Projekte.
Wollen Sie mehr Förder-Projekte sehen?
Klicken Sie oben auf Projekte und dann auf einen Bereich.